Sonntag, 5. August 2012

Schweden - Rückblick :)

So, nun bin wieder da und finde auch mal Zeit über meinen Schwedenurlaub zu erzählen. :)
Mein Freund und ich waren recht weit im Süden Schwedens, in einer recht kleinen Stadt namens Olofström. Wandern, paddeln, saunieren, schwimmen, Stadtbesichtigungen... Die wunderschöne Landschaft hat uns den ganzen Tag nach draußen gelockt! Wir hatten klasse Wetter und sehr nette Vermieter, einen kleinen Steg am Wasser und ein niedliches Saunahaus - Entspannung pur! :) Da blieb zum Kochen wenig Zeit, weshalb es auch nicht immer warme Küche gab. Aber wenn doch, dann Nudeln mit Pilzen oder Spinat, Bratlinge oder Nudelsuppe (s. Foto).

Leider konnte ich nicht besonders viel mit der schwedischen Küche anfangen, da die Hauptzutaten Fleisch und Fisch sind. :( Aber ich hab mir vorgenommen in nächster Zeit eine vegane Version der schwedischen Ärtsoppa, eine Erbsensuppe, die für gewöhnlich mit Schweinefleisch zubereitet wird, zu kochen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...