Freitag, 15. Juni 2012

Veggie Life "Power Hacksteaks" - Test

Vielleicht hat der ein oder andere schon das erweiterte Sortiment von Veggie Life im REWE eures Vertrauens entdeckt. Neben diversen Wurstsorten bietet Veggie Life auch einige Fertiggerichte wie Wiener- oder Bratwürtchen oder das Fun Frikassee an. Heute möchte ich euch zunächst das Power Hacksteak vorstellen.


 

Mein Vorschlag: Hacksteak mit Gemüse und gekochten Maiskolben (Zahnseide bereit legen! :D) mit Salz.

 

 

 

 

 


Die Zubereitung:

Zunächst packt ihr die Maiskolben für 10-12 Minuten, je nach Größe, in kochendes Wasser. Während die Kolben kochen, schnippelt ihr Gemüse eurer Wahl. Ich hab Radieschen und geriebene Karotten genommen. Dann bratet ihr das Hacksteak von beiden Seiten ca. 2-3 Minuten an. Ich empfehle nur ein Steak auf einmal zu essen (in der Packung sind zwei) da meiner Erfahrung nach gebratene Fertiggerichte schnell mal Sodbrennen oder ein unangenehmes Völlegefühl auslösen können.
Die Maiskolben reibt ihr dann (wenn ihr mögt) mit Margarine ein. Ich hab Sojola benutzt, die ist 100% vegan. Je nach Geschmack könnt ihr dann Salz, Kräuter, Pfeffer,... auf die Kolben streuen.
Et Voilá - in nur knapp 15 Minuten ist eurer Mittagessen fertig!


Geschmackstest!

Rein äußerlich ist mir persönlich das Steak zu dunkel. Außen ist es knusprig, aber nicht hart. Innen ist es sehr weich, besonders "fleischig" ist die Konsistenz nicht. Mir wars zwar etwas zu krümelig, aber es fiel nicht auseinander, wie man auf den ersten Blick vermuten könnte.
Der Geschmack war sehr angenehm, in Kombination mit dem frischen Gemüse hat es gut geschmeckt. Es war natürlich nicht atemberaubend, aber welches Fertiggericht ist das schon? :D Für ein schnelles Mittagsessen, wenn man mal wenig Zeit oder Lust hat, ist es eine gute Alternative zum Salat aus der Packung, aber dauerhaft würde ich von schweren Fertigprodukten abraten.


Nährwerte:

pro 100g, also etwa ein Steak

Brennwert: 1081 kj / 258 kcal
Eiweiß: 29,6 g
Kohlenhydrate: 5,9 g
Fett: 12,9 g
Ballststoffe: 4,6 g

HINWEIS: Bei den Steaks wurde Palmfett verarbeitet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...