Montag, 18. Juni 2012

Fake-Lederware=Mangelware? (Teil 1: Handtaschen)

Wenn man auf Echtlederprodukte aber nicht auf Kleidung und Accessoires aus ledrigem Material verzichten möchte, gerät man oft an schlecht verarbeitete Billigware. Manches Kunstleder riffelt schnell auf, blättert ab oder riecht nach Plastik. Da hilft meist auch der tiefere Griff ins Portemonnaie nicht. Nur ein aufmerksames Augen und ein Blick aufs Etikett kann da Weiterhelfen.
Doch meist hält sich der Lederfake genauso lange wie das blutige Original und sieht obendrein noch besser aus! Als Beweis stelle ich euch in vier Teilen Fakelederprodukte aus meinem Kleiderschrank vor.

Teil 1: Handtaschen
Teil 2: Lederjacken
Teil 3: Schuhe
Teil 4: Accessoires

Fangen wir mit den Handtaschen an.


Die Erste ist ein etwas größeres Modell von s.Oliver (Oberstoff: 100% Polyurethan / Futter: 90% Polyester, 10% Baumwolle). Ich habe etwas um die 30 Euro gezahlt und das gute Stück hält mir seit 1 1/2 Jahren die Treue. Man kann sie entweder klassisch um die Schulter oder in der Ellenbeuge tragen oder durch einen abnehmbaren, langen Gurt zur Umhängetasche umfunktionieren.






Die nächste Tasche ist bereits in der 2. Generation. Na gut, so alt ist sie dann auch wieder nicht, hat aber bereits zwei weibliche Besitzer gehabt. Bis auf einige wenige aufgeriffte Fäden an den Henkeln, ist das cognacbraune Täschen von Orsay (Obermaterial: 100% PVC.. naja. / Futter: 65% Polyester, 35% Baumwolle) noch fast wie neu. Sie hat zwei große Fächer und zwei kleinere an den Seiten. Den Preis weiß ich nicht, aber Orsay bewegt sich für gewöhnlich nicht im gehobenen Preissegment.








Die Letzte im Trio ist eine kleine, runde Umhängetasche mit Nieten (die verdammt schnell abfallen!!) von H&M Divided. Leider ist beim Obermaterial nur "Lederimitat" angegeben (Futter: 100% Polyester). Auf dem Bild sieht der Umhängegurt sehr lang aus, aber um die Schulter gehängt reicht die Tasche bis knapp über die Hüfte. Innen ist noch eine kleine Extratasche, der Preis lag bei etwa 12 Euro.


Das waren meine Beispiele, ich würde mich über eure Erfahrung mit Kunstlederhandtaschen freuen!


Teil 2-4 folgt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...