Samstag, 16. Juni 2012

alverde Aloe Vera&Hibiskus Haarpflege

Für diejenigen unter euch, deren Haar schnell trocken wird und vorallem bei diesem wechselhaftem Wetter extra Pflege brauchen, habe ich einen Tipp: die alverde Haarpflegeserie mit Aloe Vera und Hibiskus. Das Shampoo und die Pflegespülung versorgt eure strapazierten Haare mit Feuchtigkeit und lässt sie schön gepflegt und gesund aussehen.

Zunächst die Grundinfos:
Beide Produkte beinhalten 200 ml, sind natürlich vegan und haben etwa 2 Euro gekostet.
Sowohl Shampoo als auch die Spülung sind frei von Silikonen.

alverdeprodukte bekommt ihr beim DM eures Vertrauens oder bei Budnikowski.







Zuerst das Shampoo:

Es lässt sich gut im Haar verteilen, ist klar und schäumt (mit etwas Extrawasser obendrauf) sehr gut. Mir persönlich war die Konsistenz zu flüssig. Aber dafür benötigt man nut eine kleine Menge fürs gesamte Haare, selbst für meine langen Zotteln habe ich nur eine handvoll gebraucht.
Der Duft ist angenehm und lässt die Mähne noch eine Weile dezent nach Hibiskusblüte riechen. Nach dem Waschen sehen die Haare viel gesünder aus, fühlen sich aber ohne die Spülung danach etwas zu strohig und hart an. Generell würde ich, zumindest denen, die etwas krauses, welliges oder schwer kämmbares Haar haben, umbedingt zu der Spülung raten!
Das Shampoo enthält leider sehr viel Alkohol. Das kann bei besonders trockenen Haaren schnell eine böse Überraschung nach dem Waschen geben.
Das Shampoo ist von NaTrue ausgezeichnet.


Die Spülung:


Die Spülung ist weiß und nicht ganz so flüssig wie das Shampoo. Es ist fast schon cremig und lässt sich deshalb leider nicht ganz so gut in lange Haaren verteilen. Auch benötigt man gefühlt sehr viel von dem Produkt alles gleichmäßig zu verteilen. Es riecht wie das Shampoo sehr blumig, was dem einen gefällt, ein anderer aber zu stark finden könnte. Macht am besten beim Kauf eine Schnupperprobe!
Nach dem Ausspülen kann man die Haare sehr gut kämmen, sie glänzen und fühlen sich sehr gesund an.
Die Spülung wurde im Mai 2008 von Öko-Test als "sehr gut" ausgezeichnet.


1 Kommentar:

  1. Leider vertrage ich keine Alverde Shampoos mehr, nachdem sie auf NaTrue umgestellt haben...das Aprikose war früher mein Favorit, mit der Hibiskus habe ich angefangen, auf Naturkosmetik umzusteigen was meine Haare angeht. Jetzt musste ich notgedrungen zur Konkurrenz mit dem großen R wechseln und bin da viel viel zufriedener!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...